Zum Inhalt

fri25nov7:00 pmfri10:00 pmDas Ende des Kapitalismus 19:00 – 21:00Warum Wachstum und Klimaschutz nicht vereinbar sind – und wie wir in Zukunft leben werden. Buchpräsentation + Diskussion

Event Details

Der Kapitalismus ruiniert Klima und Umwelt, sodass die Menschheit nun existenziell gefährdet ist. »Grünes Wachstum« soll die Rettung sein. Wirtschaftsexpertin und Bestseller-Autorin Ulrike Herrmann hält in ihrem neuen Buch, Das Ende des Kapitalismus. Warum Wachstum und Klimaschutz nicht vereinbar sind – und wie wir in Zukunft leben werden, dagegen.

Die Industrieländer müssen sich vom Wachstum und damit auch vom Kapitalismus verabschieden. Aber wie soll man sich dieses grüne Schrumpfen vorstellen? Attac, Degrowth Vienna und ÖH Uni Wien laden zur Buchpräsentation und Diskussion mit:

  • Ulrike Herrmann, Autorin.
  • Lisa Mittendrein, Attac Österreich.
  • Livia Regen, Degrowth Vienna.
  • Helene Schuberth, Chefökonomin des Österreichischen Gewerkschaftsbundes, ÖGB.

Moderation: András Szigetvari, Der Standard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.